Rittberichte 2018

Rittberichte 2018 · 23. September 2018
Der Distanzreitverein Endurance veranstaltete am 23. September 2018 zum ersten Mal einen Distanzritt in Oberembrach. Aufgrund der Nähe – wann hat man schon einen Distanzritt, bei dem man lediglich rund 30 Minuten Anfahrtsweg hat – meldeten sich Kathrin, Sonja, Lea und ich im EVG1 über 29 Kilometer an.
Rittberichte 2018 · 05. August 2018
Erneut fuhren wir (Annina und Lea) mit Zaphira nach Deutschland um zum ersten Mal einen Mehrtagesritt zu versuchen. Nachdem ich vor 5 Jahren mit Itir diesen Ritt reiten durfte waren wir von dem Ritt begeistert. Geplant hatten wir an den ersten zwei Tagen mitzureiten und ca. 50 km pro Tag zu reiten.

Rittberichte 2018 · 21. Juli 2018
Am Montag Morgen startete die Reise nach Pisa. Im Verlauf des Nachmittags trafen wir auf der Rennbahn ein. Die Anlage kannte ich bereits, da ich Nina Good vor einem Jahr dort betreuen durfte. Dies machte bereits einiges einfacher. Von Beginn an war alles sehr gut organisiert.
Rittberichte 2018 · 14. Juli 2018
Da alle Posten am Anlass gut besetzt waren, wollte ich es wagen mit Cshaika einen ersten Start zu wagen. Cshaika steht im Besitz von Yvonne Wernig und war bis im Februar reine Zuchtstute! Dieses Jahr, 7 Jährig durfte sie dann zu uns umziehen und ich begann mit ihr zu arbeiten.

Rittberichte 2018 · 12. Mai 2018
Diesmal durften Zaphira und ich uns Linda Klein und ihrem Badja anschliessen. Zaphira sollte den ruhigen Pol spielen für Badja, was sie wie erwartet sehr gut machte. Die beiden fuhren schon sehr ruhig zusammen.
Rittberichte 2018 · 14. April 2018
Der zweite Ritt der Saison war in Liesberg. Gemeldet hatten Sandra und ich den DRF, da Eddie zum ersten Mal an einem Ritt war und wir so keinen Tempodruck hatten.

Rittberichte 2018 · 31. März 2018
Bereits Ende März fand der erste Schweizer Distanzritt statt. Drei Reiterinnen aus dem Team Lägern hatten sich für das EVG 1 angemeldet.