· 

Distanzritt Bichelsee

von Lea Rohner

 

Diesmal durften Zaphira und ich uns Linda Klein und ihrem Badja anschliessen. Zaphira sollte den ruhigen Pol spielen für Badja, was sie wie erwartet sehr gut machte. Die beiden fuhren schon sehr ruhig zusammen. Vor Ort erwartete uns Monika Schüpbach, welche uns groomte.

Da es sehr warm werden sollte versuchten wir schnell an den Start zu gehen. Uns schloss sich noch eine weitere Reiterin an, was Zaphira und Badja in Rennmodus versetzte. Freudig und zügig liefen die drei die anspruchsvolle Strecke. Es ging immer etwas rauf und runter, aber man konnte dennoch ziemlich flüssig reiten. Vom Tempo passten Zaphira und Badja toll zusammen und so kamen wir sehr nahe an der Idealzeit ins Ziel! Dank sehr gutem Schlusspuls konnten wir das Rennen auf dem dritten und Linda mit Badja auf dem vierten Platz beenden!

 

Vielen Dank an Moni für das perfekte Groomen, an Linda fürs Begleiten und Chauffieren und an die Veranstalter für den tollen Ritt!