Das Team Lägern

Im Jahr 2007 gründen Sonja, Sandra und Alexandra das Endurance Team Lägern. Wir trainieren unsere Pferde an Wanderritten sowie Galopptrainings und starten gemeinsam an Distanzritten.  

Die Ziele des Endurance Team Lägern sind jedes Mitglied sowohl als Reiter, wie auch als Paar mit seinem Pferd zu fördern, um den Möglichkeiten entsprechend grösstmögliche Distanzen mit kleinstmöglichem gesundheitlichen Risiko zu bestehen.

 

Im Sommer 2010 organisieren wir den ersten Distanzritt Lägern auf der Pferderennbahn Dielsdorf. Es folgen fünf weitere Ritte, unter anderem die international ausgetragene Schweizermeisterschaft 2015. Seither gehört der "Lägernritt" im Zürcher Unterland zu den grössten Schweizer Distanzritten. 

 

Die letzten zehn Jahre haben nicht nur uns persönlich sondern auch unser Team verändert. Wir haben Familien gegründet, Kinder bekommen und unsere Freizeit oder freie Zeit hat sich verändert. Aus unseren beiden Teamjuniorinnen sind Erwachsene geworden - Kathrin reitet momentan in einem Endurancestall in Frankreich und Lea amtet heute als Veterinärin an Distanzritten. 

Und unsere Katinka hat sich für ein neues Leben im schönen Peru entschieden.

 

Aber nicht nur uns verändert die Zeit, sondern auch unsere vierbeinigen Partner. Sie werden älter und die meisten auch etwas ruhiger. Von Imdi, Gülsary und Filou mussten wir leider bereits Abschied nehmen.

 

Unser Team ist im steten Wandel, und darum freuen wir uns nun um so mehr vier motivierte Reiterinnen mit ihren jungen Pferden in unserem Team willkommen zu heissen: Andrea Norinelli, Frédérique Ernst, Stephanie Creuzburg & Linda Klein

Per Mausklick auf das Bild gelangt man zum Teammitglied.