Luzia Zuidema

 

seit 2010 im Distanzsport

L.I. Cognac

Vollblutaraber

2006, Wallach, Schimmel

Abstammung: Comedia des Iviers x Djain

Züchter: Fages des Iviers

Cognac kam als 5-Jähriger aus Belgien zu meinem Onkel in die Schweiz. Schon ein Jahr später durfte ich mit ihm mein erstes EVG 2 absolvieren und langsam aber stetig wurden die gemeinsamen Distanzen länger. So kam es, dass wir gemeinsame Erfahrungen sowohl in der Schweiz als auch an unterschiedlichen Ritten in Deutschland sammeln durften. Anfangs war er oft noch etwas nervös und die Pulswerte noch nicht immer so, wie wir uns das gewünscht haben. Aber mit den Jahren wurde er nicht nur weisser, sondern auch weiser und inzwischen ist er nicht mehr so schnell aus der Ruhe zu bringen. Trotzdem ist er immer sehr motiviert mit dabei und gibt stets sein Bestes. Seit Ende 2021 ist er nun in meinem Besitz und wir werden hoffentlich gemeinsam noch einige Kilometer sammeln können.