· 

Distanzritt Liesberg

von Lea Rohner

 

Der zweite Ritt der Saison war in Liesberg. Gemeldet hatten Sandra und ich den DRF, da Eddie zum ersten Mal an einem Ritt war und wir so keinen Tempodruck hatten. Auf der Autobahn dann ein erstes Hindernis: Nach einem Unfall war ein Tunnel gesperrt und nach einiger Zeit kam dann die Polizei und bat alle umzukehren. Das klappte aber zum Glück ganz gut und nach einem kleinen Umweg mitten durch Basel kamen wir mit einiger Verspätung in Liesberg an.

Schnell zeigten wir Zaphira und Eddie den Tierärzten und bekamen die Starterlaubnis. Anders als in Stäfa war das Wetter sehr schön und warm. Zusammen mit Jeanne starteten wir auf die 22km Runde.

Die drei Schimmel liefen sehr gut zusammen und meisterten diese anspruchsvolle Strecke mit Bravour! Eddie machte seinen Job sehr gut und beeindruckte uns alle mit seinem Willen an seinem ersten Ritt!

 

Zurück im Ziel konnten wir die drei bald den Tierärzten zeigen und Jeanne und ich entschieden uns noch eine Runde zu reiten. Zaphira fand diese Idee nur mässig, aber lief die 16km brav. Also absolvierten wir insgesamt 38km in diesem anspruchsvollen Gelände!

 

Fazit: Schöner Ritt, Eddie läuft super, Zaphira ist ein zuverlässiges Führpony und alles in allem ein sehr gelungener Tag!