· 

Saisonstart in Stäfa

von Lea Rohner

 

Bereits Ende März fand der erste Schweizer Distanzritt statt. Drei Reiterinnen aus dem Team Lägern hatten sich für das EVG 1 angemeldet. Trotz kühlen und nassen Wetterbedingungen war es wie schon letztes Jahr ein toller Ritt und eine schöne Strecke. Super markiert, abwechslungsreiche Wege, und gut organisiert! Ich startete mit Zaphira zusammen mit Saskia Indergand und ihrer Jamina. Die beiden Stuten liefen super zusammen und lieferten sich regelmässig Bergrennen. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass zusammen!

 

Sonja war mit ihrer inzwischen 24 jährigen Kimba am Start, zusammen mit ihrem Sohn Kasan, welcher von Kathrin pilotiert wurde. Auch die beiden liefen freudig und Kimba konnte ihre Freude am Start dass sie wieder mal dabei sein darf kaum kontrollieren…

 

Am Ende waren wir alle nass, aber glücklich im Ziel und für Zaphira reichte es dank ihrem guten Puls sogar für einen 5. Platz von über 50 Startern!

 

 Vielen Dank an die Organisatoren von diesem tollen Ritt!