Vera Steiner

 

seit 2012 als Groom im Distanzsport und seit 2021 auch als Reiterin

Koheilan Eden

Shagya-Araber

2006, Stute, Schimmel

Abstammung: Koheilan Kenitra x O'Bayan Erény

Züchter: Rencsár Kálmán

Eden, mein erstes eigenes Pferd, ist seit 2015 in meinem Besitz. Sie ist eine sehr freundliche und aufgeweckte Dame mit einem einzigartigen Charakter. Im Alltag bringt sie sich immer wieder mit lustigen und interessanten Ideen ein, die einem stets zum Schmunzeln bringen. Der Unterhaltungswert mit ihr ist dadurch jederzeit gegeben. Seit Jahren begleiten wir Kathrin und Kasan schon als Trainingspartner und haben 2021 dann auch unsere ersten beiden Distanzritte bis 52km miteinander bestritten. Da sie für jeden Spass zu haben ist und alles mit macht, durfte ich mit ihr in den letzten Jahren alles Mögliche erleben. Egal ob Dressurtrainings, gemütliche Ausritte oder die Teilnahme an Distanzritten und der Crystal Challenge, sie ist immer mit voller Motivation bei der Sache. Langweilig wird es mit Eden nie, daher freue ich mich auf die weiteren schönen Momente, die wir gemeinsam erleben werden.



Jawad des Charmes

Demi-Sang Araber

2019, Wallach, Schimmel

Abstammung: Shahim des Charmes x Hafida bint Mohra

Züchter: Elevage des Charmes

Jawad ist ein aufgeweckter und neugieriger kleiner Kerl, der mich schon von Anfang an mit seinem Mut und seiner Gelassenheit begeistert hat. Durch seine Abstammung verbindet er perfekt meine Leidenschaft für die Dressur und das Distanzreiten. Wir sind noch ganz am Anfang von unserer gemeinsamen Reise, aber ich freue mich auf alles was noch kommt! 



Weitere Pferde

Mit Kasan begann 2012 am Distanzritt Andelfingen über 25 km für mich der Einstieg in den Distanzsport als Groom. Seit diesem Zeitpunkt konnte ich unzählige Erfahrungen als Groom sammeln und begleite Kathrin an all ihren Ritten. Seit 2021 darf ich sogar im Sattel dieses grossartigen Kerls selbst die Trainings und einige Ritte bestreiten. Für diese Chance bin ich Kathrin unglaublich dankbar. Dieses Pferd ist einfach einzigartig und ich geniesse jeden Kilometer mit ihm!