· 

Tristolz DE, 125 km

Lea Rohner

Nachdem Marbach nicht mit Ophira geklappt hatte, konzentrierte ich mich auf die Tristolz Distanz mit ihr. Gemeldet hatte ich den Mehrtagesritt über 80 und 45 km, aber mit der Möglichkeit jederzeit früher in der Wertung aufzuhören. Als Groom hat sich zum Glück Jeanne angeboten, die Ophira besser kennt als alle anderen.

Also fuhren wir zusammen am Freitag mit vollbepacktem Transporter nach Rot an der Rot. Vor Ort erfuhren wir, dass wir als einzige den Mehrtagesritt gemeldet hatten... Aber immerhin waren am ersten Tag noch zwei weitere Pferde über 80 km am Start, sodass wir uns zu dritt auf die Strecke machen konnten. Die drei Pferde liefen wunderbar zusammen und so flogen die Kilometer nur dahin! In der ersten Pause stiess auch noch Yvonne dazu um ihr Pferd am Turnier zu sehen und Ophira präsentierte sich von ihrer besten Seite.

Die Strecke war abwechslungsreich und super zu reiten. Ophira lief den ganzen Tag sehr motiviert und zog die ganze Zeit, sodass wir die 80 km zu Ende geritten sind und nicht früher in der Wertung beendeten 😊. Den Abend konnten wir bei selbstgemachten Käsespätzle am Feuer geniessen und schliefen super! Ophira sogar so gut, dass sie trotz zerstörtem Paddock brav in ihrem abgesteckten Stück Wiese blieb... 

 

Am nächsten Morgen war Ophira noch immer sehr frisch und lief wunderbar, sodass ich entschied auch am Sonntag einen Start zu wagen. Am Morgen um 8 war dann ein Massenstart mit allen 10 Startern, welche die 45 km in Angriff nahmen. Dadurch war Ophira noch zusätzlich motiviert und lief erneut sehr zügig, und ich musste sie ständig bremsen.

Mein Plan die anderen etwas ziehen zu lassen, hat sie nicht für nötig empfunden und rief den anderen so lange hinterher bis sie wieder aufholen durfte. Aber lieber so als umgekehrt!

Am Ende lief sie also den ersten Ritt diese Saison über insgesamt 125 km und immer mit Bestnoten beim Tierarzt erfolgreich in der Wertung! Der Ritt war sehr familiär und die Strecke toll. Das Essen war super und alle Helfer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn irgendwie möglich war das nicht unser letzter Start da 😊

 

Danke Yvonne dass ich deine Ophira reiten darf, danke Jeanne fürs Groomen und Fahren und einfach alles!

Und danke Ophira für den wunderschönen Ritt!