· 

Schweizer Saisonauftakt in Oberstammheim

Lea Rohner

Viele Reiter des Team Lägern wollten den Schweizer Saisonstart nutzen und mit ihren Pferden an den Start gehen.

So waren Kathrin mit Kasan und Frédérique mit Miss Kiss im EVG 3 gemeldet, Annina mit Bango im EVG 2 und Lea mit Zaphira im EVG 1.

Der Ritt war sehr gut organisiert, nur beim Parkplatz schluckten wir alle kurz schwer und dankten dem Wettergott, dass es nicht geregnet hatte davor… Ganz Coronakonform gingen alle mit vorgegebener Startzeit auf die Strecken. Diese waren flüssig zu reiten und luden zu wunderbaren Galoppeinheiten ein, sodass alle nahe an die Idealzeiten ritten.

Dies führte zum Sieg in EVG 2 für Annina und Bango und einem 2. Platz für Katrin und Kasan im EVG 3. Frédérique und Miss Kiss genossen die schönen Strecken etwas zu sehr und waren ein paar Sekunden zu schnell… Zaphira hatte zwei Neulinge auf ihrem ersten Ritt begleitet und konnte die erfahrene Leitstute spielen, was sie einmal mehr sehr gut gemacht hat!

 

Wir danken dem OK herzlich für ihren Aufwand diesen ersten Ritt in der Schweiz durchzuführen und freuen uns schon auf eine nächste Ausgabe!