· 

Sanddistanz DE, 41 km

Lea Rohner

Schon lange träumte ich davon mal an der Sanddistanz zu starten. Und da ich diesen Sommer meine Doktorarbeit abschloss, beschloss ich mir dies zu „schenken“… Naja, einfacher gedacht, der Ritt war schon ausgebucht. Aber da ich mich als Tierarzt anbot für einen Tag, konnte ich noch einen Startplatz bekommen!

Also fuhren wir am Freitag morgen früh nach Heidelberg. Angekommen waren wir die ersten auf dem Platz und hatten noch Zeit für eine kleine Runde. Diese Wege sind einfach ein Traum! Wobei Zafi der Meinung war in dem tiefen Sand könne ich eigentlich auch selber rennen… Am Samstag amtete ich also als Tierärztin am Ritt, und was soll ich sagen, besser kann mal als Tierarzt wohl kaum versorgt sein… beschrifteter Liegestuhl, frische Wraps zum Z’mittag, perfekte Organisation… Was will man mehr? Und eine Zaphira die wunderbar brav allein im Camp wartet bis die anderen Pferde wieder zurück kommen!

 

Am Sonntag waren dann auch wir auf der Strecke, und Zaphira war höchst motiviert! Vielleicht sollte ich öfters schon eine Tag früher anreisen… Wir genossen die schönen Wege so sehr, dass wir irgendwann nicht mehr auf der Strecke unterwegs waren. Nach ca. 1h umherirren auf wunderbaren Sandwegen waren wir dann wieder auf der Strecke und konnten den Ritt erfolgreich beenden.

Danke mein wunderbares Schimmeli, dass du alles so motiviert und fröhlich mitmachst!!! Und Danke Christine und Jens Jung, dass ich als Tierarzt und Reiter zu euch kommen durfte.

Wir waren hoffentlich nicht zum letzten Mal an der Sanddistanz!