· 

325 km für das Team Lägern in zwei Tagen

von Sonja Fritschi und Odette Gerber

 

Bereits am Mittwoch reisten Sonja und Kathrin mit Okkarina und einem Auto, das bis unters Dach gefüllt war, nach Compiègne (FRA). Lange haben sich die beiden auf den bevorstehenden Ritt vorbereitet. Das Ziel war klar: Sonja und Okkarina wollten die geplanten 160 km gesund und zufrieden bewältigen. 

 

Während dem Rennen fanden die beiden schliesslich schnell einen guten Rhythmus und es gelang ihnen, während den ganzen 160 km die Motivation nicht zu verlieren. So startete Ori willig auf jede neue Runde. Sonja hat das Rennen sehr überlegt geritten und beendete es schliesslich auf dem sehenswerten 28. Rang! Wir sind sehr stolz auf die beiden! Gratulation!

 

Auch in der Schweiz war dieses Wochenende der Saisonauftakt im Distanzsport und unser Team war würdig vertreten. Sandra startete mit Kosir im EVG 4, Katinka ritt mit ihrem Malek das EVG 1 und Odette wollte mit Kailash die 55 km im EVG 2 schaffen. Da Sandra und Odette ihre Qualis reiten wollten und Katinka die Saison langsam angehen wollte, war das Team über drei Prüfungen verteilt.

 

Wenn wir in Altikon etwas gelernt haben, dann wie wertvoll unser Team ist. Für einige von uns war es sehr schwierig während dem Rennen einen Rhythmus zu finden, der sowohl Reiter und Pferd entsprach. Uns wurde bewusst, wie wichtig es ist, wenn man die gleiche Vorstellung vom Distanzreiten hat und werden wohl in Zukunft wieder vermehrt darauf achten, dass wir auch gemeinsam starten können...

 

Nichts desto trotz war der Saisonstart auch für uns erfolgreich: Sandra und Odette schafften ihre Qualis und ritten beide auf den 6. Platz! Katinka beendete das Rennen auf dem guten 8. Rang!