· 

Seniorin und Juniorin in Waldkirch SG

von Lea Rohner

 

Kimba mit Sonja und Zaphira mit Lea starteten im EVG 1 in Waldkirch. Zaphira und Lea wurden begleitet von Zaphiras Züchterin mit ihrer Mutter Zalicha, die vor einem Kreuzbandriss schon mal den einen oder anderen Distanzritt gemacht hatte. Jetzt war es ihr erster Distanzritt seit 6 Jahren und der ertse mit ihrer Besitzerin und für Zaphira war es der erste überhaupt.

 

Schon bei der Ankunft regnete es ziemlich stark und wusch leider einige Markierungen weg. Nach nur 2 km verritten wir uns und fanden erst nach 45 min die Strecke wieder. Aber ab da liefen Mutter und Tochter fleissig und freudig.

 

Juniorin Zaphira meisterte ihren ersten Ritt ausgezeichnet mit super Pulswerten, aber durch das Verreiten mit langsamem Tempo. Seniorin Kimba meisterte den Ritt  mit noch besseren Pulswerten und schnellerem Tempo und landete so auf dem 5. Platz, obwohl auch Sonja und Kimba etwas Mühe mit den Markierungen hatten.