Frédérique Ernst

 

 

seit 2010 im Distanzsport

Pollux OX

Vollblutaraber

2010, Wallach, Schimmel

Abstammung: Towaresh OX / Pepia (Prizrak)

Züchter: Anke Kehl & Peter Baumann

Pollux kam im Spätsommer 2015 zu mir. Sein unglaublich liebenswerter, sanfter Charakter verzauberte mich von Anfang an.

Er ist immer für jeden Spass zu haben.

Seit 2016 sind wir beide zusammen im Distanzsport unterwegs und seit 2018 auch auf CEI Level. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit ihm.

 



Miss Kiss OX

Vollblutaraber

2010, Stute, Schimmel

Abstammung: Towaresh OX / Miss Andina OX (Andrut)

Züchter: Anke Kehl & Peter Baumann

Miss Kiss ist die Halbschwester von Pollux und kam 2018 ziemlich unverhofft und aus einer spontanen Entscheidung heraus zu mir in die Schweiz. Eine sehr spezielle Persönlichkeit 😉. Verlangt nach viel Präsenz, dankt dies jedoch mit einem enormen Willen und Leistungsbereitschaft.

Zusammen haben wir 2019 die Novice Qualification abgeschlossen und ich freue mich sehr auf die Zukunft mit ihr.



Ghanim CH

Vollblutaraber

2005 - 2015, Wallach, Schimmel

Abstammung: Gips / Keshma (Kosmonaut)

Züchter: Ivana & Didier Thiévent

Ghanim war mein Traumpferd. Nachdem ich in einer Pferdezeit-schrift zufällig einen Artikel über den Distanzsport gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich ein eigenes Pferd haben möchte.

So fand ich 2008 den damals dreijährigen Ghanim. Zusammen wagten wir 2010, beide völlig unerfahren, unseren ersten Distanzritt am ersten Lägern Ritt. Wir haben Spass an diesem tollen Sport gefunden und durften als unseren grössten Erfolg, 2014 Vize-Schweizer-Meister in Weisshorn DE werden.

Leider ist Ghanim viel zu früh 2015 bei einem Unfall verstorben. Ich habe ihm für die kurze Zeit, die wir zusammen verbringen durften, sehr vieles zu verdanken.