Distanzritt Hohenzollern DE

von Lea Rohner

 

Erster Auslandstart für Zaphira und gleichzeitig ihre dritte Qualifikation lautet die Kurfassung für diesen tollen Ritt!

 

Mit voll bepaktem Gefährt und einem sehr zufriedenen Pony konnten wir die Fahrt auf die Schwäbische Alb absolvieren. Der Startort war uns wohlbekannt von der Schwäbischen Alb und wunderschön!

Zafi war wie erwartet sehr gelassen und ruhig und verbrachte eine ruhige Nacht zum ersten Mal im Paddock. Am nächsten Morgen fand ihr erster Massenstart statt, aber zusammen mit dem sehr erfahrenen Spice (25 jährig) beruhigte sie sich schnell wieder und lief souverän die ersten Kilometer bis zum ersten Stopp. Auch danach lief sie sehr freudig weiter.

Nach 42 km waren wir wieder am Ausgangspunkt und ich war etwas unsicher wie gut sie von da wieder loslaufen würde, da es ja für sie zum ersten Mal drei Runden waren. Meine Angst war aber absolut unbegründet und Zafi lief hochmotiviert die nächsten 24 km noch immer zusammen mit Spice. Nach 68km beendeten wir das Rennen in der Wertung mit einem topfitten Pony und der dritten Qualifikation! Spice mit Christine Günthard lief nochmal bis zum Ausgangspunkt zurück und so erneut 82km in der Wertung. Unglaublich!