· 

Erfolgreiches Wochenende für das Team Lägern am Distanzritt Aadorf!

von Annina Rohner

 

Am Distanzritt in Aadorf, 1. Juni 2019, hat Frédérique mit Miss Kiss im EVG 3 einen 4. Platz erreicht und ich mit Bango Coutillas im EVG 2 den 2. Rang.

Es war heiss (erster Hitzetag 2019) und mit gut 700 Höhenmetern pro Runde auch wieder ein strenger Ritt. Am Vortag erreichte mich noch eine SMS von der Veranstalterin, dass noch dringend ein Tierarzt gesucht wird, also stellte sich Lea, mein Groom, für das Vetteam zur Verfügung. Dies, zusammen mit der Hitze erklärt vielleicht, warum ich an diesem Tag nicht ganz zurechnungsfähig war. Ich verlor auf der ersten Runde meinen Badge und mein Smartphone und war auch sonst für den Veranstalter eher eine Belastung, da ich mich benahm wie eine die zum ersten Mal startet…. Aber Bango, Lea, Irene Näf, die mit mir umgekehrt ist um den Badge zu suchen, Sarah Endres deren Pferd mein Smartphone gefunden hat (!) und Simi und Irene, die kurzfristig als Grooms eingesprungen sind, haben mich aus allen Patschen gerettet !! Daaanke!!

 

Fotos: Walter Kühne